Pedro

*ca. 2014
gestorben 23.03.2019

 

Hey, mein lieber Pedro.

Ich sitze in Deinem Zimmer, sehe Deinen Lieblingsplatz und denke an Dich. Am 12. Januar bist Du mit Deiner Lebensgefährtin Lucy bei mir eingezogen. Da Euer Leben augenscheinlich bisher nicht so der Knaller war, hofften wir, dass Ihr hier zur Ruhe kommt. Anfangs warst Du ziemlich misstrauisch, ängstlich und sehr unsicher … alle in Deinem Sichtfeld wurde erst einmal mit „furchterregendem“ Fauchen begrüßt.

Nach wenigen Tagen konntest Du Kontakt zulassen und mit Knuspertaschen kamen wir uns näher. So entwickelten wir unser tägliches Ritual … Du fauchtest mich an - ich zeigte Dir die Knuspertaschenbox - Du kamst zu mir auf die Couch und dann gab es die Leckerlies. Streicheleinheiten konntest Du auch bald genießen; immer nach Deinen Regeln. Plötzlich wolltest Du keine Leckerlies und keinen Kontakt mehr … Du lagst nur noch in deiner Höhle, wolltest nichts essen, nichts trinken und dein Katzenklo interessierte Dich nicht mehr. Auch Dein Aufenthalt auf der Krankenstation, wo alles versucht wurde, damit es Dir besser geht, brachte Dich leider nicht mehr auf die Beine und so musstes Du am Samstag leider über die Regenbogenbrücke gehen.

Wir hatten eine kurze gemeinsame Zeit, in der Du auf einem guten Weg warst, Vertrauen zu den Menschen zu fassen, um so ein neues Zuhause zu finden.

Leider entschied das Schicksal anders. Darüber bin ich sehr traurig. Du wirst immer in meinem Herzen sein.

Ich weiß, dass es Dir jetzt besser geht!

Deinen letzten Platz hast Du in meinem Garten gefunden.

Deine Pflegemama Vera


Kontakt

Tierschutzverein Worms
Stadt und Land e.V.

Ludwigslust 2 / 67547 Worms
Tel. 06241 230 66 / Fax 06241 200 15 71
tierheim.worms(at)gmx.de

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN