Rusty

Lieber Rusty,

mein Zottelbär mit dem markanten Gesicht, der mich immer so misstrauisch aus seinem Zwinger beäugt hat... Bei Deiner üblen Vergangenheit hat es viele Monate gedauert, in denen im Tierheim eifrig mit Dir gearbeitet wurde, bis Du endlich Deine ersten Schritte vors Tierheimtor machen konntest. Als ich das Video dazu im Frühjahr 2017 gesehen habe, flossen die Tränen, weil es so schön war, Dich endlich einmal VOR den Gitterstäben zu sehen.

Und dann bist Du in mein Leben getreten und hast es für einige Monate bereichert. Spazieren gehen mit Dir - das war eine ganz neue Erfahrung für mich. Werde ich doch normalerweise wild durch die Gegend geschleift von Hunden, denen es nicht schnell genug gehen kann - Du warst ganz anders. Langsam und bedächtig hast Du Dir die Welt außerhalb des Tierheims erschlossen, jeden Grashalm, jedes Blatt, jeden Baum musstest Du Dir genau anschauen und abschätzen. Anfangs standen wir mehr, als dass wir gingen, und Du hast an mir geklebt wie Kaugummi. Ich habe Dir die Zeit gelassen, die Du brauchtest, und als Du dann aufgetaut bist, Dich viel mehr getraut hast und mir ab und an die Öhrchen mal zum Kraulen hingehalten hast, war das ein tolles Erlebnis. Nie vergesse ich unsere Stunden am Rhein - den Gang ins Wasser hast Du geliebt, aber nur bis zum Bauch - dann bist Du stehen geblieben und hast alles drumrum ausgiebig betrachtet. Ewig konntest Du so stehen und Dir auf Abstand alles anschauen, was sich so getan hat... Du hast auch begonnen, Schmuseeinheiten immer mehr zu genießen, und wir haben eine tolle Zeit zusammen verbracht.

Du warst ein so besonderer Hund. Deine Familie hat das auch direkt erkannt, als sie Dich kennengelernt hat, es war als hättet ihr aufeinander gewartet, und wie immer habe ich Dich glücklich, aber auch mit einem weinenden Auge in Deine neue Zukunft gehen sehen. Leider hat diese nicht so lange angedauert, wie wir alle gehofft hätten, und ich kann nun nur dankbar sein, dass ich Dich kennenlernen durfte, und dass es so großartige Menschen für Dich gab.

Niemals werde ich Dich vergessen, mein Bärchen. Mach es gut auf der anderen Seite, und grüß sie alle von mir!

Deine Martina

 

Kontakt

Tierschutzverein Worms
Stadt und Land e.V.

Ludwigslust 2 / 67547 Worms
Tel. 06241 230 66 / Fax 06241 200 15 71
tierheim.worms(at)gmx.de

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN