Pauli

Am 29.5.2010 holten wir unseren Pauli aus dem Tierheim. Uns wurde gesagt, dass er ausgesetzt und auf der Strasse aufgefunden wurde, wahrscheinlich wäre er 4 Jahre alt. Damals war er kurz geschoren und wurde Pulli genannt.

Wir nannten ihn Pauli und als sein Fell nachgewachsen war, entwickelte er sich zu einem prächtigen Puli.

Er war ein sehr wachsamer Hund und war auch in der Hundeschule aktiv. Autofahren liebte er ganz besonders und so konnten wir viel mit ihm unternehmen. Wenn man nicht mindestens 4 mal am Tag Gassi ging, war er nicht zufrieden. Schmusen wollte er nicht, er war ein richtiger Dickkopf, aber ein liebenswerter.

Wir haben so viele schöne Jahre mit ihm verbracht aber seit ca. 1 Jahr ließen seine Kräfte altersbedingt doch nach. Zum Gassigehen war er aber trotzdem immer bereit und sein Futternapf war auch nicht lange voll.

Leider wurde er vor einigen Monaten blind, fand sich aber in der Wohnung gut zurecht.

Am 26.02.2022 ist er friedlich eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Er hat uns jeden Tag Freude gemacht. Wir sind sehr traurig.

Veronika und Herbert