Deutscher Tierschutzbund

Merlin...oder auch: Schlimmer geht immer

03.03.2020

Am 29.02.2020 wurde die Berufstierrettung Rhein Neckar durch eine Mieterin nach Osthofen gerufen. Die Tochter der Melderin zog am Abend in eine neue Wohnung. Aus dieser zog kurz zuvor ein Paar aus, jedoch hatten sie ihre französische Bulldogge der neuen Mieterin überlassen. Nach Angaben der Halter wäre der Hund gesund und würde immer so aussehen.

Der 6 Jahre alte Rüde war bei seiner Befreiung stark dehydriert, abgemagert und konnte sich kaum auf den Beinen halten. Sein Allgemeinzustand war sehr schlecht. Er hatte extrem lange Krallen und stark verkrustete Ohren. Die Berufstierrettung fuhr das Tier dann unverzüglich in die Tierklinik zur Behandlung.

Mittlerweile befindet sich Merlin in unserer Obhut. Der Zustand macht auch uns nach wie vor völlig sprachlos, obwohl wir wirklich schon sehr viel gesehen haben.

Merlin muß nun langsam wieder aufgepäppelt werden. Er bekommt sehr viele kleine Portionen Futter über den Tag verteilt. Außerdem müssen seine Augen und seine Haut behandelt werden. Da er aktuell eine 24-Std.-Betreuung benötigt lebt er nach Rücksprache mit dem behandelnden Tierarzt und dem Amtsveterinär auf einer Pflegestelle.

Natürlich wurde der Fall dem zuständigen Veterinäramt gemeldet, die sich auch umgehend dem Fall angenommen haben und alles weitere veranlassen werden.

Merlin ist ein kleiner, großer Kämpfer. Er lässt alles geduldig über sich ergehen, ist sehr lieb und freut sich über jede Zuwendung und Aufmerksamkeit.

Da wir bereits über facebook die Frage gestellt bekamen, wie man Merlin am besten helfen kann und was und ob er etwas benötigt: Geldspenden für die tierärztliche Behandlung und sein Futter würden uns sehr weiterhelfen. Spendenmöglichkeiten findet man hier.

Wir werden zu gegebener Zeit wieder berichten und hoffen sehr, dass sich Merlins Zustand langsam aber stetig verbessern wird.

Wir bedanken uns von Herzen für die bereits eingegangenen Spenden, den Zuspruch und die Anteilnahme an Merlins Schicksal.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN