Deutscher Tierschutzbund

Tierleid in Reptilien-Ausstellung

08.11.2012

Lärm, grelles Licht, Klopfen an die Gehege-Scheibe, Unruhe: Mit Reptilien-Ausstellungen wollen Einkausfzentren Kunden in ihre Malls locken, doch für die dort ausgestellten Schlangen, Echsen, Spinnen und Insekten ist ihr Leben in den Volieren vor Kaufhauseingängen purer Stress.

Reptilienausstellungen werden nicht dem Tierschutz gerecht. Viele Tiere zeigen durch Stress ausgelöste Verhaltensauffälligkeiten. Die „Exoten“ werden oft in zu kleinen und wenig strukturierten Boxen ausgestellt, in denen sie sich nicht verstecken können.

Derzeit hat in Worms eine solche Ausstellung Station Halt gemacht, die Tiere müssen in engen Boxen ausharren und werden zum Teil sogar für Fotos mit Passanten herausgenommen. Der Landesverband bittet alle Bürger, solche Ausstellungen zu meiden und Protest bei den verantwortlichen dagegen einzulegen.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN