Hallo, ich bin der Loui (werde aber ständig auch Baby Loui genannt) und wohne mittlerweile ein Jahr zusammen mit meinem Frauchen und meinem Herrchen.
Mittlerweile fühle ich mich superwohl. Es hat aber gut ein halbes Jahr gedauert bis ich wirklich so ganz angekommen bin und voll meinen Charakter gezeigt habe. Am Anfang war ich irgendwie noch bisschen unsicher, das mit dem Vertrauen hat auch etwas gedauert und dann kam auch noch diese blöde Diät, weil ich wohl ein wenig übergewichtig wäre. Fand ich ein bisschen übertrieben, weil ich ja auch soooo gerne esse, aber hilft ja nichts und da musste ich durch. Mittlerweile hat mich die Tierärztin aber für meine tolle Figur gelobt und die Diät-Zeiten sind vorbei.
Jetzt ist mein Leben echt toll. Ich mag es eher gemütlicher und könnte am liebsten den ganzen Tag mit meinen Menschen schmusen und kuscheln. Da schmeiß ich mich auch regelmäßig auf den Rücken, dass auch schön mein Bauch gekrault wird. Aber wehe man hört auf mich zu streicheln, dann hole ich mir mit meinem Kopf und meinen Pfoten die Hände zurück, damit ich weiter gestreichelt werde, geht ja auch echt gar nicht!
Gassi gehen macht mir mittlerweile richtig viel Spaß, vorallem, wenn ich auf Wiesen durch das saftige Gras rumflitzen kann. Ich bin aber auch sehr gehorsam und mein Rückruf sitzt top.
Meine größte Passion ist und bleibt aber natürlich das Essen und für Leckerlis mache ich wirklich alles! Da werden direkt alle Kommandos ausgepackt, die ich je gelernt habe und blitzschnell ausgeführt. Meine Besitzer sagen immer, ich bin wie ein Staubsauger... vielleicht haben sie da auch ein wenig recht.
In die Hundeschule gehen wir auch und haben schon ganz schön viel gelernt. Ich bin sowieso ein kleiner Streber und lerne ganz schnell neue Sachen, da sind die Beiden oft stolz auf mich. Manchmal passiert es aber auch mal, dass ich keine Lust auf Training habe, dann werde ich ein richtiger Sturkopf. Meine Besitzer werden dann richtig vorwurfsvoll angeschaut, dass sie sich auch ja schuldig fühlen oder manchmal bleibe ich auch einfach stehen und mache gar nichts mehr. Da sollen die Beiden ruhig mein Desinteresse bemerken! Leider sind meine Besitzer genauso stur und am Ende muss ich dann doch immer mitmachen.
Die meisten anderen Hunde sind meinem ruhigen Wesen etwas zu wild und deswegen zeige ich auch immer ziemlich schnell und deutlich meine Grenzen. Aber das ist natürlich okay so und ich bin auch einfach gerne Einzelprinz.
Ansonsten bin ich aber einfach super lieb und süß und jeder der mich kennenlernt, schließt mich direkt ins Herz. Aber wie soll man meinem süßen Hundeblick denn auch wiederstehen?
Meine Menschen und ich sind mittlerweile ein eingespieltes Team und ich bin als Familienmitglied einfach nicht mehr wegzudenken!
Liebe Grüße, euer Loui