Rocky

Hallo, ich bin der Rocky!

Ich war ein Jahr lang im Tierheim in Worms und habe auf eine neue Familie gehofft. Die Hündin Abby mit der ich damals abgegeben wurde, fand neue Besitzer, ich aber nicht. Man sagte, dass es daran lag, dass ich ziemlich an der Leine ziehe und nicht so gut mit anderen Hunden kann. Na gut, vielleicht haben sie Recht, aber eigentlich bin ich doch ein ganz Feiner. Im Oktober 2022 haben meine neuen Besitzer mein Foto auf der Webseite vom Tierheim gesehen und wollten mich kennenlernen. Nur ein paar Tage später haben sie mich das erste Mal besucht und sich sofort in mich verliebt. In den nächsten Wochen kamen sie regelmäßig, um mit mir Gassi zugehen. Mitte November 2022 war es dann endlich so weit und ich durfte bei meinem neuen Herrchen und meinem neuen Frauchen einziehen.

Leider hielt die Freude nicht lange, denn schon nach einer Woche wurde ich krank. Ich konnte meine Hinterbeine nicht mehr bewegen und somit nicht mehr stehen, geschweige denn laufen. Für mich ging es dann schnell in die Klinik nach Frankenthal, wo ich bleiben musste. Es sah nicht gut für mich aus, vor allem weil niemand wusste, was ich habe. Ein Rückenmarksinfarkt bis zu einer Entzündung an der Lendenwirbelsäule, alles war dabei, aber gepasst hat dann doch nichts so richtig. Ich habe mich kaum noch bewegen können und wollte auch nichts mehr essen. Herrchen und Frauchen haben mich nach wenigen Tagen besuchen können und sind von da an jeden Tag für ein bis zwei Stunden zu mir gekommen und haben mir beigestanden. Da habe ich mich immer richtig gefreut. Nach einer Woche ging es mir langsam besser und nach zwei Wochen durfte ich wieder in mein neues Zuhause. In den folgenden Wochen und Monaten konnte ich nur mit einer Tragehilfe kurze Strecken laufen. Meine neuen Besitzer hatten Geduld mit mir und mich mit viel Liebe wieder gesund gepflegt. Bis heute ist unklar, was ich hatte; aber die Hauptsache ist, dass ich heute wieder durch das Feld rennen kann und das Leben genieße.

Ich möchte mich an der Stelle bei dem Tierheim Worms bedanken, dass ihr meine neuen Besitzer bei den Kosten der Behandlung unterstützt habt, obwohl ihr es nicht hättet müssen.

Seit ich wieder gesund bin, bin ich sogar eine Sechs-Stunden-Wanderung gelaufen und habe nicht schlapp gemacht, im Gegenteil, ich habe wie ein Verrückter nach Mäusen gebuddelt. Herrchen und Frauchen haben mir sogar einen neuen Trick beigebracht und an der Leine ziehen tue ich auch nicht mehr, jedenfalls im Normalfall – Ausnahmen gibt es ja immer Mal. Was andere Hunde angeht, naja, die motze ich immer noch gern an. Aber wir arbeiten daran.

LG Rocky


  Spenden