Eddie

Liebes Tierheim-Team,

vielleicht erinnert Ihr Euch noch an mich. Bei euch hieß ich Marvis aber meine kleine Ersatzmama hier fand, dass ich wie einer Ihrer Helden aus den „Mitternachtskatzen“-Büchern aussehe und so habe ich den Namen Edison bekommen.

Ich habe mich in meinem neuen Zuhause direkt wohlgefühlt, bin hier ganz selbstverständlich herumspaziert und habe mich direkt von sämtlichen großen und kleinen Menschen durchknuddeln lassen. Meine pelzigen Mitbewohner Emmi und Diego, haben mich erstmal etwas skeptisch beobachtet. Das hat mich aber nicht beeindruckt und nach ein paar Tagen waren Diego und ich schon gute Kumpels, immer auf der Suche nach dem nächsten Streich. „…Oh, ein Aquarium, was da wohl drin ist. Los, wir schauen nach! Ups jetzt hängt mein Schwanz ins Wasser, iiiih!“ Emmi hat etwas länger gebraucht, aber mit meinem unwiderstehlichen Charme habe ich sie schließlich doch um den Finger, äh die Pfote gewickelt. Wir beiden verstehen uns vor allem dann gut, wenn es darum geht, etwas Essbares aufzutreiben.

Mit den Menschen hier bin ich auch sehr zufrieden. Sie können prima Dosen öffnen und immer ist jemand da, auf dem ich kuscheln kann. Manchmal helfe ich sogar bei den Hausaufgaben (siehe Bild).

Jetzt hoffe, ich dass ich bald auch in den Garten darf, aber meine Mama meint, das dauert noch etwas, bis ich meine zweite Leukose-Impfung habe. Aber das ist gar nicht schlimm, denn die Tierärztin ist total nett. Sie meinte, ich sei der schönste Kater in ganz Grünstadt. Und sie muss es ja schließlich wissen.

Mir geht’s prima!

Danke, dass ihr Euch so gut um mich gekümmert habt und mir die richtige Familie ausgesucht habt.

Euer Eddie mit Cathi, Anna und David


  Spenden