Motzi

Gestorben: 12.07.2024

Motzi kam im Jahre 2012 über ihr Tierheim zu uns. Wir lebten damals in Bürstadt und vereinbarten einen Kennenlerntermin bei ihnen. Wir trafen uns direkt beim Tierarzt, da viele Tiere an diesem Tag (Samstag) dort behandelt wurden. Meine Frau hatte ursprünglich ein Auge auf kleine Schäferhunde geworfen. Wir betraten die Tierarztpraxis, ich setzte mich auf den Boden, und ein süsser, schwarzer Mischling (Dackel-Labrador) im Alter von ungefähr 3-4 Jahren kam auf mich (mit Halskrause) zu, legte seinen Kopf auf mein Bein, blickte mich an und suchte sich somit sein Herrchen selbst aus. Das war der Beginn einer zwölfjährigen Freundschaft, die nicht hätte besser sein können. Er hat uns jeden Tag Freude bereitet und war ein sehr, sehr dankbares Familienmitglied.

Am Freitag 12.07.2024 ist Motzi über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir mussten ihn beim Tierarzt erlösen, was uns extrem schwer gefallen ist. Sein Gesundheitszustand hat jedoch keine andere Option zugelassen.

Nicht nur Motzi (ursprünglich hieß er Mortzi und kam aus Ungarn) sondern auch dem Tierheim Worms möchten wir an dieser Stellenochmals für zwölf wunderschöne Jahre danken.

Motzi, wir sehen uns irgendann wieder, daran glauben wir fest. Machs gut, Kleiner!

Deine Familie


  Spenden