Eliza

Am 07.05.2025 bin ich mit meiner geliebten Eliza unseren letzten gemeinsamen Weg zur Regenbogenbrücke gegangen. Ich bin unendlich traurig. Sie war über 16 Jahre alt und ihr Körperchen zu gebrechlich geworden für diese Welt. 

Ich habe ihr versprochen, dass sie gehen darf, geborgen in meinen Armen und an meinem Herzen. Eliza's Augen schauten mich an, voller Liebe und Vertrauen und sie waren klar und wunderschön wie einst. 

Eliza hat mir soviel Freude, Glück und Leichtigkeit geschenkt, ihr Herz und ihre ganz stürmische und bedingungslose Liebe. 

Soviel haben wir zusammen erlebt. Am liebsten sind wir aber stundenlang mit dem vollbepackten Rucksack und unserer blauen Picknickdecke draußen herumgestreunt. 

Ich bin unendlich dankbar für unserere gemeinsame, so glückliche Zeit, aber auuch, dass ich auf dem letzten Weg meiner Eliza bei ihr sein durfte.

Eliza's Körperchen wurde im Krematorium von “Anubis” eingeäschert und ihr zum Andenken eine kleine Eiche gepflanzt. 

Im Wäldchen habe ich ihre Asche um den Stamm unseres Nußbaums verstreut, unter dessen Blätterdach wir so oft träumend gelegen haben.

Aber meine geliebte Eliza ist überall um mich. Auf meinen einsamen Spaziergängen ist sie auf einmal da und springt voller Freude auf mich zu

….und ich träume von einem Wiedersehen jenseits des Regenbogens….

 


  Spenden